1. Krefeld

Feuerwehr findet eine Brandleiche: Wohnwagen und Gartenhaus geraten in Brand

Feuerwehr findet eine Brandleiche : Wohnwagen und Gartenhaus geraten in Brand

Wie bereits gemeldet, wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag zu einem Brand von zwei Wohnwagen und einem Gartenhaus am Ortsrand im Krefelder Stadtteil Fischeln gerufen. Die Einsatzkräfte haben im Zuge der Löscharbeiten einen Toten gefunden.

Die Strafverfolgungsbehörden haben die Ermittlungen aufgenommen.

 Gegen 17 Uhr wurden die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Privatgrundstück an der Oberbruchstraße/Grundend gerufen. Dort standen zwei Wohnwagen und ein Gartenhaus in Flammen.

 Die eingesetzten Kräfte fanden eine Brandleiche, deren Identität noch nicht eindeutig feststeht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Brandsachverständigen hinzugezogen.

 Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es weder Hinweise auf eine Straftat zum Nachteil des Brandopfers noch auf eine Fremdeinwirkung. Ob es sich bei dem Brandopfer um den Bewohner des Wohnwagens handelt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben