1. Die Stadt

Einsatz an der Hansastraße beendet / Polizei stellt Gegenstände sicher.: Wo ist die Leiche des 51-Jährigen vom Bodensee?

Einsatz an der Hansastraße beendet / Polizei stellt Gegenstände sicher. : Wo ist die Leiche des 51-Jährigen vom Bodensee?

Ein Haus an der Hansastraße in der Krefelder Innenstadt war tagelang Ziel der Ermittlungen der „Soko Hase“. Die Beamten vermuteten auf dem Grundstück in der Krefelder Innenstadt die Leiche eines 51-jährigen Mannes, der im Juni 2019 in Gaienhofen am Bodensee plötzlich verschwunden war.

Am Mittwoch setzte die Polizei schließlich einen Bagger ein, der den Boden des Grundstücks an der Hansastraße umgrub. Tags zuvor durchsuchten Leichenspürhunde den Unrat im Hinterhof. Wie ein Sprecher der Polizei Konstanz auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt, wurde die Leiche der verschwundenen Mannes jedoch nicht gefunden. Die Beamten stellten jedoch verschiedene Gegenstände sicher, die bei den weiteren Ermittlungen hlfreich sein könnten. Ob es sich um den bereits länger gesuchten Schmuck des Vermissten handelt, wollte der Polizeisprecher nicht bestätigen. Der Einsatz an der Hansastraße wurde am Nachmittag beendet.

Man werde die Ermittlungen fortsetzen - auch in Krefeld. Die Polizei bittet weiter um sachdienliche Hinweise.