1. Krefeld

Willkommen zur Fischeln open

Willkommen zur Fischeln open

Kommenden Sonntag, 14. September, steigt Fischelns große Familienparty unter freiem Himmel: die Fischeln Open.

„Das ist mittlerweile die 17. Auflage der Fischeln open“, sagt Werbering-Vorsitzender Robert Reichling nicht ohne Stolz. Ganz zu Recht. Denn das große Stadtfest auf der Kölner Straße ist nicht nur das größte Highlight für die Fischelner Bürger geworden, sondern auch ein Markenzeichen für ganz Krefeld. So hat die Idee des Werberings, unter freiem Himmel Aussteller und Bühnenprogramm zusammenzuführen, auch über die vielen Jahre getragen. In diesem Jahr, am 14. September, hat sich die Zahl der Aussteller sogar auf rund 100 gesteigert. Ein Zeichen für den nachhaltigen Erfolg des Ortsfestes.

„Die Kölner Straße ist die Hauptschlagader Fischelns“, wählt Reichling einen treffenden Vergleich. Deshalb steigt die große Party auch dort im Abschnitt zwischen Feuerwehr und Jugendheim.

Der Themenschwerpunkt dieses Jahres ist die Verbindung von „Familie und Tier“. Deshalb machen diesmal auch der Krefelder Zoo und der Tierschutzverein mit sowie der Verein internationaler Hundefreunde und das Pferdesportzentrum Krefeld. Tierfreunde werden viel Information erhalten, aber auch Abwechslung wie Ponyreiten für die Kinder mit Fotoaktion und Kutschfahrten.

Neben den Ausstellern werden vor allem die beiden Bühnen wieder die Massen anziehen. Von 11 Uhr an bieten beide Bühnen eine buntes Programm aus Musik, Vorführungen und Information.

Besondere Attraktionen dürfen die Besucher auch wieder erwarten: so werden wieder die beliebten Hubschrauberrundflüge angeboten. Das Technische Hilfswerk präsentiert sein Equipment und die DLRG bringt ihr größtes Boot mit, das sie auf dem Rhein liegen hat. Und für die Kinder hat der Werbering eine „immens große Hüpfburg“ organisiert.

Nicht zuletzt der verkaufsoffene Sonntag von 13- 18 Uhr wird für tüchtig „traffic“ in Fischeln sorgen. Die Besucher können eben nicht nur an den Ständen der Aussteller schauen, sondern auch in den Geschäften einkaufen.

Nach 18 Uhr ist immer noch nicht Schluss. Dann lässt die Party „Aprés open“ den Tag bei Musik, Tanz und Kulinarik zünftig ausklingen.

(StadtSpiegel)