1. Krefeld

Wieder Navidiebe in Kempen unterwegs

Wieder Navidiebe in Kempen unterwegs

Diesmal hatten es Navidiebe in Kempen auf Navigationssysteme abgesehen, die in Fahrzeuge der Marke BMW eingebaut sind. In der Nacht vom 1. zum 2. Dezember brachen Unbekannte mindestens drei Fahrzeuge der Marke BMW auf und bauten jeweils die fest eingebauten Navigationssysteme aus.

Zwei Fahrzeuge, ein BMW X3 und ein BMW 430xd standen vor den Häusern der Besitzer auf der Josephine-Foerster-Straße. Bei einem dritten BMW, einem 530dx, der auf der Auguste-Tibus-Straße stand, gelange es zunächst nicht, das Fahrzeug über das Schloss zu öffnen. Also hebelten die Tatverdächtigen die Seitenscheibe auf und stahlen das Lenkrad samt Airbag, das Navigationssystem und die Tachoeinheit. Den Versuch, die LED-Scheinwerfer und die Nebellampen zu entwenden, brachen die Tatverdächtigen ab. Möglicherweise wurden sie hierbei gestört. Die Polizei hofft hier auf Zeugen, die Hinweise geben können.

Hinweise auf verdächtige Personen, die sich zur Tatzeit an den Fahrzeugen auf dieser Straße oder in der näheren Umgebung zu schaffen machten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 beim Kriminalkommissariat Ost zu melden.

"Machen Sie es Langfingern so schwer wie möglich", appelliert die Polizei. "Wenn Sie die Möglichkeit haben, stellen Sie bitte Ihre hochwertigen Fahrzeuge in einer Garage ab, um es den begehrlichen Blicken der Navidiebe zu entziehen. Melden Sie verdächtige Personen, die sich normalerweise nicht in Ihrem Wohnumfeld bewegen und sich an Fahrzeugen zu schaffen machen sofort der Polizei, damit die Intention und Identität dieser Personen überprüft werden kann."