1. Krefeld

Polizei bittet um Hinweise zu jugendlichen Fahrraddieben: Wer kennt das Diebes-Trio?

Polizei bittet um Hinweise zu jugendlichen Fahrraddieben : Wer kennt das Diebes-Trio?

Beinahe hätte am Sonntagnachmittag eine gute Nachbarschaftshilfe zur Festnahme von jugendlichen Fahrraddieben geführt.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkt am Sonntag, 19. Oktober, um 18.44 Uhr, wie drei Jugendliche über den Gartenzaun eines Nachbarn am Hessenring klettern und dort ein Mountainbike entwenden. Er informiert sofort den Bestohlenen, der gerade noch einen der Jugendlichen zu fassen bekommt, als der mit dem Fahrrad an seiner Haustür vorbeifährt. Der Tatverdächtige kann sich aber losreißen, lässt das Fahrrad zurück und flüchtet mit seinen beiden Freunden.

Da eine recht präzise Beschreibung der drei Jugendlichen vorliegt, hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Bei den drei Tatverdächtigen handelte es sich vermutlich um Südländer, zwischen 13 und 15 Jahren alt und etwa 160 - 170cm groß. Einer führte ein Damenrad, einer vermutlich ein Mountainbike mit sich. Der Hauptverdächtige trug ein schwarz-weißes T-Shirt, vermutlich das Fußballtrikot des Vereins Juventus Turin.

Dazu eine kurze weiße Sporthose und Turnschuhe. Die Zeugen vermuten, dass er einen größeren dunkleren Fleck oder eine Hautpigmentstörung im Gesichtsbereich hat. Hinweise auf die drei Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.