1. Krefeld

Senior Werner L. in Wohnung getötet: Weiterer Tatverdächtiger festgenommen

Senior Werner L. in Wohnung getötet : Weiterer Tatverdächtiger festgenommen

Im Fall des bei einem Raub im Oktober 2016 ums Leben gekommenen Krefelder Rentners Werner Landscheidt hat die Polizei bereits am vergangenen Freitag (18. Mai 2018) einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen: Marko S.

Zielfahnder des Landeskriminalamts NRW konnten mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Wuppertal den 54 Jahre alten Polen bei einer Wohnungsdurchsuchung bei Familienangehörigen in Solingen antreffen und widerstandslos festnehmen.

Damit wird die Öffentlichkeitsfahndung der Staatsanwaltschaft Krefeld aus Januar
2017 zurückgenommen. Das Amtsgericht Krefeld hatte seinerzeit einen Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen begangenen Mordes und Raubes mit Todesfolge gegen den damals 52-Jährigen erlassen.

Marko S. steht im Verdacht, gemeinsam mit seiner Partnerin und weiteren Mittätern die Tat zum Nachteil des Krefelder Rentners Werner Landscheidt im Oktober 2016 mitgeplant und durchgeführt zu haben.

Er wurde am Samstag (19. Mai 2018) dem Amtsgericht Krefeld vorgeführt, wo ihm der Haftbefehl verkündet wurde.