1. Die Stadt

Coronazahlen vom Donnerstag: Weiter 24 Infizierte

Coronazahlen vom Donnerstag : Weiter 24 Infizierte

Die Zahl der Corona-Infektionen in Krefeld ist konstant geblieben. Aktuell (Stand: Donnerstag 0 Uhr) sind weiterhin24 Personen betroffen. Allerdings werden in der Statistik zwei Neuinfektionen geführt, zwei Personen gelten umgekehrt als genesen, so dass sich dieses „ausgleicht“.

Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner beträgt weiterhin sieben, die „kritische Grenze“ ist auf 50 festgesetzt.

Insgesamt beträgt die Zahl der in Krefeld bestätigten Fälle seit Beginn der Corona-Pandemie nun 711, davon gelten 663 bereits als genesen. Eine Person muss weiter im Krankenhaus behandelt und auch beatmet werden. 24 Personen sind in Krefeld in Zusammenhang mit Corona leider verstorben. Die Gesamtzahl der Quarantänen beläuft sich nunmehr auf 2.334. Im Krefelder Diagnose-Zentrum sind mittlerweile 10.695 Erstabstriche als Corona-Tests erfolgt, 54 Ergebnisse stehen noch aus.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat am Mittwoch bei einer Kontrolle eines Gastronomiebetriebs am Ostwall festgestellt, dass keine aktuelle Kundenkontaktliste vorgehalten wurde. Der Betreiber wurde belehrt, außerdem ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ansonsten wurden keine Verstöße gegen die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung registriert