1. Krefeld

Nach dem Familiendrama von Hüls: Mutter schweigt weiter / Kinder noch nicht ansprechbar: Was werden die Kinder erzählen?

Nach dem Familiendrama von Hüls: Mutter schweigt weiter / Kinder noch nicht ansprechbar : Was werden die Kinder erzählen?

Auch zwei Tage nach dem schrecklichen Familiendrama von Hüls sind die Bürger in Krefeld noch tief geschockt. "Wie kann es sein, dass eine Mutter ihren eigenen Kindern soetwas antut", fragt sich eine Passantin, die vor dem Haus an der Klever Straße steht und ungläubig an der Fassade hinauf zu dem Fenster schaut, aus dem am Montag drei Kinder in die Tiefe stürzten.

Die Geschwister (zwei Jungen im Alter von zwei und acht Jahren sowie ein Mädchen im Alter von fünf Jahren) sollen gegen 4:45 Uhr von der Mutter aus dem Fenster gestoßen worden sein. Ihr Zustand, so hieß es am Mittwoch auf Nachfrage unserer Zeitung, sei "weiter stabil". Dennoch seien zwei der Kinder nach wie vor nicht ansprechbar.

Die Ermittler warten nun darauf, dass sich der Gesundheitszustand der Geschwister verbessert, um sie dann zum Tathergang befragen zu können. Aller Voraussicht nach soll zunächst der Achtjährige angehört werden.

Die 33-jährige Mutter, die versucht hatte, sich das Leben zu nehmen und anschließend von den Polizeibeamten in der Wohnung angefunden wurde , ist nach wie vor nicht bereit, eine Aussage zu machen. Allerdings habe sie bestritten, die Tat begangen zu haben.

Die kommenden Tage dürften mehr Licht ins Dunkel bringen. Die eine Frage bleibt: Was werden die Kinder erzählen?