1. Krefeld

Vorverkauf für „Sing doch ene mit“ ist gestartet

Vorverkauf für „Sing doch ene mit“ ist gestartet

Was vor zwei Jahren noch eine Neuheit im Kempener Karneval war, scheint jetzt schon Tradition in der Thomasstadt zu sein: Bereits zum dritten Mal veranstaltet die KG Echte Fründe ihren Mitsing- und Partyabend "Sing doch ene mit".

Am Freitag, 10. Februar 2017, sind wieder alle singfreudigen Karnevalsfreunde ab 19.11 Uhr ins "The Whistle Irish Pub" im Haus Berg eingeladen. Das Kempener Prinzenpaar Rainer I. und Angelika I. samt Gefolge lässt es sich nicht nehmen, an diesem Abend dabei zu sein. Traditionelle, aber auch neue Lieder werden mit Hilfe von Liedheften zusammen gesungen und später abgestimmt, welches Lied den Kempenern am besten gefallen hat. Dafür müssen die Gäste keine perfekten Sänger sein, sondern der "Spaß an der Freud" und die Geselligkeit stehen im Vordergrund.

Als besonderes Highlight wird der Kempener Sänger Tom Marquardt seine Hymne "Kempen rot und blau" singen und in einen fröhlichen Partyabend mit karnevalistischer Musik von DJ Kossimo überleiten.

Der Eintritt kostet 5 Euro im Vorverkauf und 8 Euro an der Abendkasse. Tickets sind ab sofort für 5 Euro bei Schreibwaren Beckers und im The Whistle Irish Pub erhältlich.