1. Krefeld

Vorbereitung Bundesliga-Saison

Vorbereitung Bundesliga-Saison

Rollhockey: Der HSV bereitet sich auf die Bundesliga-Saison vor.

Die Bundesliga Rollhockeymannschaft des Hülser SV hat am internationalen Thierstein-Cup in Gipf-Oberfrick (Schweiz) teilgenommen und dort den zweiten Platz belegt. Neben dem HSV nahmen fünf weitere Teams teil, der Wettbewerb wurde im Ligamodus ausgespielt.

Der HSV bestritt gleich das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber, der in der NLB, der zweiten schweizer Liga spielt. Die Hülser taten sich gegen den hochmotivierten Konkurrenten sehr schwer, konnten aber einen verdienten 6:4-Erfolg einfahren. Damit war man gut ins Turnier gestartet und hatte sich warm gespielt.

Die beiden übrigen Gegner des ersten Tages bekamen dies zu spüren wurden sehr deutlich geschlagen. Beim 6:0 gegen den RHC Vordemwald und dem 3:0 gegen den Berner RHC (beide Schweiz) bleiben die Grün-Weißen sogar ohne Gegentreffer. Mit drei Siegen aus drei Spielen ging der HSV am zweiten Turniertag ins „Endspiel“ gegen den RSV Weil am Rhein. Gegen das Topteam aus der NLA zeigte der HSV ein starkes Spiel. Man begegnete dem Gegner auf Augenhöhe. So sah es lange nach einem 3:3-Unentschieden aus. Allerdings kassierten die Hülser in der Schlussphase noch den unglücklichen Treffer zum 3:4. Damit war zwar der Turniersieg vergeben, aber dennoch konnte man sich noch gut für die letzte Partie motivieren, um den zweiten Rang zu sichern. Dort traf man auf den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg aus Sachsen. Der HSV machte dem Gegner kurzen Prozess und feierte einen klaren 7:0-Sieg.

Im Schlussklassement belegte der HSV damit den zweiten Platz hinter Weil. Auf Hülser Seite war man mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Das Team hat nun eine kleine Sommerpause, ehe am 27. Juli die finale Vorbereitung auf die Anfang September beginnende Bundesliga-Saison 2015/2016 beginnt.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)