1. Krefeld

Pinguine gegen Straubing und Wolfsburg: Volle Ausbeute statt Nullnummer

Pinguine gegen Straubing und Wolfsburg : Volle Ausbeute statt Nullnummer

Mit dem lang ersehnten Heimsieg gegen Schwenningen im Rücken gehen die Krefeld Pinguine in die Spiele gegen Straubing und Wolfsburg. Ein Wochenende, an dem von null bis sechs Punkten alles möglich ist.

Drei Punkte können manchmal so gut tun. Da interessiert es im Nachhinein auch nicht zwingend, wie sie zustande gekommen sind. "Der Dreier gegen Schwenningen war wie Balsam auf unsere Seele, aber auch natürlich für die Fans", erklärt Trainer Franz Fritzmeier. "Auch wenn wir wissen, dass dies sicherlich kein schönes Eishockeyspiel war." Doch der Zweck heiligt eben doch manchmal die Mittel. "Mit Schönspielerei allein geht es nicht. Die Balance, wie im Spiel gegen Schwenningen, muss stimmen. Auch am kommenden Wochenende", meint der Coach.

Sein Team erwartet morgen Abend (19.30 Uhr) die Straubing Tigers im König Palast, die gestern die Eisbären Berlin schlugen. Für dieses Duell sind bereits 2600 Karten verkauft. Sonntagmorgen geht es dann nach Wolfsburg zu den Grizzlys. "Beide Teams haben einen klaren Gameplan. Sie machen Dampf und gerade Straubing wird versuchen durch hartes Spiel in die Partie zu kommen", ist sich Fritzmeier sicher. Beiden Kontrahenten will er mit einer stabilen Defensive begegnen, um dann vorne eiskalt zuzuschlagen. "Da ist alles möglich. Wenn wir unsere Gegentorquote gering halten, dann können wir gegen jeden Gegner gewinnen", so Fritzmeier.

Auf Stürmer Dragen Umicevic muss der Trainer wohl weiterhin verzichten. Dafür stoßen Mike Mieszkowski und Neuzugang Max Faber zum Kader. Auch Norman Hauner wird wieder dabei sein. Derweil hat sich das Thema Andy Reiss, durch die anderweitig getätigten Verpflichtungen, erledigt.

Termine Am kommenden Samstag ist ein Teil des Teams beim "Besonderen Weihnachtsmarkt" an der Alten Kirche zu Gast. Mittags gehts es dann zum Benrader Obsthof. Dort stehen die Spieler zur Autogrammstunde zur Verfügung. Bereits am Mittwoch steht dann die nächste Auswärtspartie in Bremerhaven an.