1. Krefeld

Verkehrsunfallflucht: Polizei sucht Autofahrer

Verkehrsunfallflucht: Polizei sucht Autofahrer

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und einer Radfahrerin verletzt sich die Radlerin leicht. Der Pkw-Fahrer entfernt sich von der Unfallstelle.

Am Mittwoch, 28.01.2015, um 18.15 Uhr, fährt nach eigenen Angaben eine 23jährige Kempenerin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Straelener Straße in Richtung Otto-Hahn-Straße. Ein schwarzer Pkw, der aus der Nansenstraße kommt, übersieht die Radlerin. Pkw und Fahrrad stoßen zusammen. Die Radlerin stürzt und verletzt sich leicht. Das Fahrrad wird erheblich beschädigt. Der Fahrer des Pkw steigt aus und erkundigt sich nach dem Befinden der Gestürzten. Anschließend fährt er weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Kempenerin beschreibt den Pkw-Fahrer als etwa 185cm groß, und kräftig. Er war etwa Mitte 50. Er trug ein blau-weiß kariertes Hemd und eine schwarze Stoffjacke. Er hatte lichtes, helles Haar. Er hatte eine rahmenlose Brille auf. Das Verkehrskommissariat Kempen bittet Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen oder Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.