1. Krefeld

Kempen: Polizei sucht Zeugen: Verkehrsunfall mit Rad fahrendem Kind - PKW-Führer flüchtet

Kempen: Polizei sucht Zeugen : Verkehrsunfall mit Rad fahrendem Kind - PKW-Führer flüchtet

Glücklicherweise unverletzt blieb ein 11jähriger Junge aus Kempen bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag, 11.09.2015, gegen 16.50 Uhr, an der Kreuzung Oedter Straße / Vorster Straße.

Der Junge beabsichtigte die Vorster Straße, an der im Kreuzungsbereich vorgesehenen Querungshilfe, in Richtung Blatendoop zu überqueren, als er hinten an seinem Fahrrad einen Schlag verspürte. Er geriet ins Straucheln, konnte aber anhalten ohne zu stürzen.

Als er sich umdrehte, bemerkte er hinter sich einen silberfarbenen PKW. Möglicherweise handelte es sich dabei um einen VW Golf oder einen ähnlichen Fahrzeugtyp. Während sich der Junge um die Beschädigung an seinem Hinterrad kümmerte, entfernte sich der PKW-Führer ohne seine Personalien zu hinterlassen oder Angaben zur Art seiner Beteiligung zu ermöglichen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.