1. Krefeld

Verfolgungsjagd nach Angriff auf Detektiv und Ladendiebstahl

Verfolgungsjagd nach Angriff auf Detektiv und Ladendiebstahl

Am Samstagabend hat die Polizei auf der Hafelsstraße nach einer kurzen Verfolgung einen Ladendieb festgenommen, der zuvor Elektroartikel entwendet und einen Ladendetektiv angegriffen hatte.

Um 21.19 Uhr beobachtete der Ladendetektiv, wie ein Mann in dem Supermarkt Waren entwendete und sich über den Parkplatz entfernen wollte. Als er den Mann ansprach, stieß dieser ihn fort und flüchtete mit seinem Wagen. Da der Ladendetektiv sich ihm in den Weg stellte, wurde er dabei leicht verletzt.

Der Täter entfernte sich über die Hafelsstraße und konnte von Polizeibeamten auf dem Bökendonk nach einer kurzen Verfolgung schließlich zum Halten gebracht werden. Wie sich herausstellte, stand er unter Drogeneinfluss, sein Auto war nicht angemeldet und das Kennzeichen hatte er vorher abgeklebt. Das Diebesgut konnte nicht gefunden werden. Stattdessen hatte er zwei gestohlene Kennzeichen im Auto und einen Hund, den die Beamten in die Obhut der Tierrettung gaben.

Der 32-Jährige ist bereits polizeibekannt. Der Moerser muss sich nun wegen verschiedener Straftaten verantworten. Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurde der Tatverdächtige wegen fehlender Haftgründe entlassen.