1. Krefeld

Verdienstnadel des DFB für Peter Birwe

Verdienstnadel des DFB für Peter Birwe

Beim Jugendkreistag des Fußballkreises 6 in Schaag erhielt Peter Birwe, Jugendleiter im Verein für Rasensport 1920 Krefeld-Fischeln e.V., aus den Händen des Kreisvorsitzenden Willi Wittmann die Verdienstnadel des DFB.

Hiermit erfährt Peter Birwe die Auszeichnung für seine langjährige und vor allem erfolgreiche Tätigkeit. Die hohe Mitgliederzahl im Jugendbereich des VfR — immerhin besteht fast die Hälfte der über 1.000 Vereinsmitglieder aus Kindern und Jugendlichen — und vor allem die Koordination der zahlreichen Jugendmannschaften ist untrennbar mit dem Engagement von Peter Birwe verbunden. Die Jugendarbeit des VfR gilt allgemein als vorbildlich, was sich auch in sportlichen Erfolgen niederschlägt. Im Verein sind die Fähigkeiten des Jugendleiters schon lange ein Begriff.

Bereits im April wurde ihm die Große Goldene Verdienstnadel und damit die zweithöchste interne Ehrung verliehen.

(StadtSpiegel)