1. Krefeld

Alle Verletzten zurück: Ungewohnter Luxus für den KFC

Alle Verletzten zurück : Ungewohnter Luxus für den KFC

Beim KFC Uerdingen hat sich das Lazarett gelichtet. Gegen den SC Düsseldorf-West (15 Uhr, Gorentenburg) ist die Bank voll besetzt.


Ein bisschen ungewohnt, aber durchaus angenehm ist die Gemengelage bei KFC-Trainer Andre Pawlak. Der Coach der Blau-Roten darf nach langer Zeit auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Neben Vincent Wagner meldeten sich auch die Langzeitverletzten Charles Takyi und Sebastian Hirsch zurück.

"Seit der Vorbereitung ist das das erste Mal. Dennoch kommt das Spiel heute für die Jungs zu früh", erklärt Pawlak. Gegen Düsseldorf-West will der Trainer keine Experimente wagen, schließlich haben die Landeshauptstädter mit Achtungserfolgen gegen Velbert (1:1) und Schonnebeck (3:0) aufhorchen lassen. "Sie haben schnelle, torgefährliche Spieler. Da müssen wir direkt gegenarbeiten und unser Spiel durchziehen", meint der Trainer. Fehlen werden ihm Denis Pozder und Aleksandar Pranjes, die beide rotgesperrt pausieren müssen.


Mit einem Sieg und einem gleichzeitigen Remis zwischen Velbert und Schonnebeck, die bereits um 14 Uhr aufeinandertreffen, könnten die Uerdinger sogar die vorzeitige Herbstmeisterschaft klarmachen. "Das wäre ein schöner Nebeneffekt, aber wichtig ist, dass wir am Ende der Saison ganz oben stehen", so Pawlak.