1. Krefeld

Unfallflucht nach Einbruch

Fahrer flüchten : Unfall nach Einbruch

Am heutigen Sonntag, 26. September, kam es Im Witschen zu einer Verkehrsunfallflucht.

Gegen 04:30 Uhr fuhr ein weißer Opel Corsa über die Straße im Witschen in Fahrtrichtung Schöneburger Straße. In Höhe der Hafelsstraße kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Mast mit Verkehrszeichen.

Dabei wurden die linke Seite des PKW und der Mast beschädigt. Weiterhin wurden ein Leitpfosten, eine Hecke und ein Zaun beschädigt.

Die Fahrzeuginsassen entfernten sich unerkannt von der Unfallstelle.

Der PKW wurde sichergestellt.Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass zuvor auf dem Lutherplatz eingebrochen worden war und unter anderem die Fahrzeugschlüssel entwendet wurden. Anschließend hatten sich die vermutlichen Täter mit dem vor dem Haus geparkten Opel Corsa entfernt.

Laut einem Zeugen soll es sich bei den Fahrzeuginsassen um zwei Personen, vermutlich Männer, gehandelt haben.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.