1. Krefeld

Unfall mit Linienbus in Krefeld

Polizei sucht flüchtigen Pkw-Fahrer : Unfall mit Linienbus

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus beging der beteiligte Pkw-Fahrer Fahrerflucht. Die Polizei sucht ihn.

Am Freitag gegen 14.30 Uhr kam es im Einmündungsbereich Oberdießemener Straße / Alte Untergath zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses der Linie 052.

Dabei musste der 28-jährige Busfahrer beim Abbiegen eine Vollbremsung durchführen, nachdem ihm ein silberfarbener Opel Astra in die Fahrspur gefahren war.

Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen.

Bedingt durch die Vollbremsung kam ein 57-jähriger Fahrgast zu Fall und verletzte sich dabei. Die weiteren Businsassen blieben unverletzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen, insbesondere zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Krefeld (Tel.: 02151-6340) zu melden.