1. Krefeld

Unfall in Krefeld: Dießemer Bruch gesperrt

Straße blieb mehrere Stunden gesperrt : Tödlicher Unfall auf dem Dießemer Bruch

Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto auf dem Dießemer Bruch am Sonntagnachmittag wurde ein 27-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein 72-jähriger Toyotafahrer hatte den entgegenkommenden Motorradfahrer beim Linksabbiegen in die dortige Krankenhauszufahrt erfasst. Dieser prallte in die Seite des Autos und wurde dabei so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb.

Ein Rettungswagen brachte den Autofahrer und seine Beifahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Opferschutzbeauftragte betreuten Angehörige und Betroffene.

Die Polizei sperrte den Dießemer Bruch für die Dauer der Unfallaufnahme und leitete den Verkehr ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.