1. Krefeld

Unfall bei Flucht vor Polizei

Gestern Abend : Unfall bei Flucht vor Polizei

Am gestrigen Dienstagabend sind drei Männer vor der Polizei geflüchtet und haben dabei einen Unfall verursacht. Die Polizei setzte zur Fahndung einen Hubschrauber ein.

Gegen 21.55 Uhr bemerkte eine 72-jährige Anwohnerin der Erich-Klausener-Straße einen Mann in ihrem Carport, der sich an ihrem Auto verdächtig aufhielt.

Als sie ihn ansprach, flüchtete er zu Fuß in Richtung Kemmerhofstraße.Sie wählte den Notruf.

Beim Eintreffen stellten Polizeibeamte drei Männer an der Kemmerhofstraße neben einem BMW X5 fest. Als einer von ihnen den Streifenwagen erblickte, sprang er ins Auto und fuhr mit geöffneten Türen in Richtung Rather Straße davon.

Seine beiden Komplizen ließ er zurück.

Sie flüchteten zu Fuß in unterschiedliche Richtungen.

Die Beamten verfolgten den BMW-Fahrer, der nach etwa einem Kilometer mit einem Mini Cooper im Kreuzungsbereich der Kemmerhofstraße / Rather Straße zusammenstieß.

Die 49-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus, das sie nach einer Behandlung wieder verlassen konnte.

Der BMW-Fahrer flüchtete zu Fuß über die angrenzenden Felder.

Bei der Suche setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Die Fahndung blieb erfolglos.

Was genau hinter dem Geschehen steckt und ob das Fluchtauto zuvor entwendet wurde, wird derzeit ermittelt. Der BMW wurde für eine kriminaltechnische Untersuchung sichergestellt.

Der Fahrer ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine sportliche Statur. Er hat kurze braune Haare und trug dunkle Kleidung.

Der zweite Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er hat kurze blonde Haare und trug eine dunkle Jacke, ein helles Sweatshirt, einen hellen Schal und eine helle Hose.

Der dritte Mann ist ebenfalls etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und hat eine "schlaksige" Statur. Er trug eine dunkle Jacke mit einer Kapuze. Er hat eine "blasse" Hautfarbe.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern machen können. Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de