1. Krefeld

Ach, übrigens...: Und schon wieder keine Play-offs...

Ach, übrigens... : Und schon wieder keine Play-offs...

Es ist ein Trauerspiel in schwarz und gelb mit bislang 43 Akten. Die aktuelle Saison-Darbietung der Krefeld Pinguine ist wahrlich zum vergessen.

Der (Pre-)Play-off-Zug ist nicht erst seit dem vergangenen Wochenende, seit der bitteren 1:4-Pleite gegen Bremerhaven, abgefahren. Das Team handelte sich viel zu viele Niederlage gegen die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe ein, verspielte dabei immer wieder - komplett unverständlich - einen Vorsprung von zwei bzw. drei Toren. Und so kommt es, wie es kommen muss: "Und schon wieder keine Play-offs, KEV."

Die schwarz-gelbe Seele weint. Die Anhänger hoffen nun inständig, dass wenigstens der neue Mietvertrag mit dem König Palast schnellstmöglich abgeschlossen wird. Es geht um die Zukunft des Krefelder Eishockeys. Nicht mehr und nicht weniger.

Ach, übrigens: Liebe Pinguine, holt in den verbleibenden neun Spielen alles aus Euch raus. Denn die Schmach, als Tabellenletzter in den Sommer geschickt zu werden, hat keiner Eurer Fans verdient.