1. Krefeld

Grefrath: Unbekannter klettert auf Dach des Schwimmbadgebäudes

Grefrath : Unbekannter klettert auf Dach des Schwimmbadgebäudes

Derzeit ist noch unklar, was eine unbekannte Person mitten in der Nacht auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes des Schwimmbades an der Stadionstraße wollte.

Eine Fußstreife der Polizei vernahm in der Nacht von Montag zu Dienstag, 28. Juli, nach einer Bestreifung des Schwingbodenparks, gegen 01.25 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Bereich des Freibades. Die Beamten konnten eine Person erkennen, die gerade das Dach des Verwaltungsgebäudes verlassen wollte. Als die Person die Polizisten erkannte, flüchtete sie mit einem Sprung in das Innengelände des Bades und entkam.

Eine Nachsuche im näheren Umfeld blieb ohne Erfolg. Wie sich später herausstellte, hatte die Person das Dach über eine Mülltonne unter Zuhilfenahme eines Stromkabels, das bei der Aktion beschädigt wurde, erklettert. Die Person war etwa 170 cm groß und von normaler Statur. Sie war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem grauem Sweatshirt oder einer Kapuzenjacke. Sie hatte einen hellen Teint. Das Gesicht wurde von einer Mütze leicht verdeckt.

Hinweise auf die unbekannte Person nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.