1. Krefeld

Pfefferspray-Attacke im Inrath: Tritte gegen Kopf ihres Opfers: Zwei Verdächtige festgenommen

Pfefferspray-Attacke im Inrath : Tritte gegen Kopf ihres Opfers: Zwei Verdächtige festgenommen

Am Freitagabend haben zwei Männer einen Krefelder (45) im Inrath mit Pfefferspray attackiert und dann gezielt auf den Kopf ihres am Boden liegenden Opfers eingetreten. Die Polizei konnte zwei Verdächtige festnehmen.

Gegen 23.30 Uhr war der 45-Jährige die Hülser Straße in Richtung Adolfstraße entlanggegangen. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass zwei Männer den Krefelder mit Pfefferspray angriffen, ihn zu Boden schlugen und gegen seinen Kopf traten.

Die Täter flüchteten zu Fuß. Das Opfer kam verlezt ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen, konnte die Polizei zwei Verdächtige auf der Adolfstraße stellen. Es handelt sich um einen 34-jährigen Duisburger und einen 46-jährigen Krefelder. Beide waren alkoholisiert.

Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung