1. Die Stadt

Bruder und Schwester angegriffen: Trio prügelt und tritt auf 24-Jährigen ein

Bruder und Schwester angegriffen : Trio prügelt und tritt auf 24-Jährigen ein

In der Nacht zu Sonntag haben drei Männer einen 24 Jahre alten Krefelder auf dem Friedrichsplatz angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei Krefeld sucht Zeugen.

Der Krefelder saß mit seiner Schwester gegen 1.20 Uhr auf einer Bank auf dem Friedrichsplatz. Aus einem nahegelegenen Lokal kamen drei Männer auf die beiden zu und sprachen sie an. Unvermittelt begann das Trio dann, auf den 24-Jährigen einzuschlagen. Selbst als der Krefelder auf dem Boden lag, traten die Drei noch auf ihn ein.


Schließlich ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab und flüchteten über die Sternstraße. Glücklicherweise wurde der Krefelder bei dem Angriff nur leicht verletzt.

Mehrere Zeugen hatten den Vorfall mitbekommen und die Polizei informiert. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Angreifer nicht mehr aufgefunden werden. Laut des Geschwisterpaares hatten alle drei ein südeuropäisches Erscheinungsbild, außerdem sollen sie türkisch gesprochen haben.

Einer von ihnen trug ein schwarz-weißes, der andere ein rotes und der Dritte ein weißes T-Shirt. Der Täter mit dem weißen T-Shirt soll außerdem auffallend korpulent gewesen sein. Nähere Angaben zu den drei Männern konnten das Opfer und seine Schwester nicht geben.


Weshalb es zu dem Angriff kam, ist nicht klar. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Krefeld sucht Zeugen. Hinweise bitte an Telefon 02151

6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.