1. Krefeld

Kommentar: Traurige Zeiten für „Ostwall-Raser“

Kommentar : Traurige Zeiten für „Ostwall-Raser“

Tempo 10 - zum dritten!

Kleine Kinder stampfen gerne einmal wild mit den Füßen auf den Boden, wenn sie ihren Willen unbedingt durchsetzen wollen. Ältere Zeitgenossen neigen hin und wieder dazu, ihre Meinung durch ständige Wiederholungen glaubhafter erscheinen zu lassen, um sie so durchsetzen zu können.

Doch wie verhält es sich bei einer Stadtverwaltung, die darauf pocht, dass die Bürger ihre Anordnungen, seien sie noch so abstrus, zu befolgen haben? Spätestens seit Donnerstag ist dies am Ostwall zu beobachten, wo die Tempo 10-Piktogramme nicht halfen, die Geschwindigkeit im Haltestellenbereich zu drosseln.

Nun soll eine elektronische Messanlage die Pkw-Fahrer maßregeln. Auf die Idee, dass es schlichtweg nicht möglich ist, dieses Teilstück mit Tempo 10 zu passieren, kam offenbar niemand.

Ach, übrigens: In den meisten Fällen hilft weder das Gestampfe mit den Füßen, noch das ständige Wiederholen falscher Thesen, um seine Position durchzusetzen...