1. Krefeld

Trauer um Wolfgang Nehring

Trauer um Wolfgang Nehring

„Welches Kind hat heute Geburtstag?“ Diese Frage aus dem Munde von Elefanten-Trainer Wolfgang Nehring erwarteten die kleinen Besucher des Krefelder Zoos mit einer Mischung aus Erwartung und Ängstlichkeit.

Denn wer sich meldete, der durfte auf einem Elefanten reiten. Vor den Augen und Kameras der stolzen Eltern und aller Zuschauer. Und Zuschauer gab es stets viele, wenn Nehring seine legendären Elefanten-Shows mit verblüffender Tier-Artistik präsentierte. „Zirkusreif“, kam dem staunenden Publikum in den Sinn. Zahlreichen Kindern verschaffte Nehring damit unvergessliche Momente des Glücks. 2012 ging Krefelds bekanntester Tierpfleger in den Ruhestand. Nun ist Wolfgang Nehring im Alter von 67 Jahren verstorben.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)