1. Die Stadt

Boxtrainer und Lokalpolitiker: Trauer um Manfred Faber

Boxtrainer und Lokalpolitiker : Trauer um Manfred Faber

Manfred Faber ist überraschend verstorben. Der Inhaber des Box Gymns „South side boxing“ auf der Tannenstraße war ein Krefelder Original und auch weit über die Grenzen Krefelds bekannt. Seine eigene Bilanz: 177 Kämpfe, wovon 136 vorzeitig beendet wurden.

Als Trainer hat er auch zwei Box-Weltmeisterinnen hervorgebracht. Die Integration der Frauen in die Männerdomäne Boxsport lag ihm immer am Herzen.

Neben dem Sport war Manfred Faber auch Ratskandidat der UWG / FW für den Ratswahlkreis Hardenbergplatz. Der vielseitige Sportler griff auch immer mal wieder gerne zur Gitarre. „Er hinterlässt ein großes Loch. Mit seiner ehrlichen Art und seinen oftmals kernigen Sprüchen, war er ein echter Krefelder Kerl“, so Ratsherr und Freund Andreas Drabben.