1. Krefeld

Trauer nach tödlichem Unfall

Trauer nach tödlichem Unfall

Samstag Mittag starben zwei Frauen (72, 46) bei einem Verkehrsunfall auf der Venloer Straße. Es waren Mutter und Tochter. Der Unfallfahrer hatte offenbar ein Rotlicht übersehen.

Am Samstag hat sich bei Hüls einer der schlimmsten Verkehrsunfälle in der Geschichte Krefelds ereignet. Eine 72-jährige Krefelderin starb noch am Unfallort, ihre 46-jährige Tochter erlag wenige Stunden später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Unfallfahrer, ein Wachtendonker, wurde leicht verletzt.

Laut Polizei befuhr ein 32-jähriger Ford Transit Fahrer aus Wachtendonk gegen 12.40 Uhr die Venloer Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Venloer / Tönisvorster Straße soll er das für ihn geltende Rotlicht der Ampelanlage missachtet haben und in die Kreuzung gefahren sein. An dieser Stelle sind bis zu 70 Stundenkilometer erlaubt.

Er stieß mit dem VW-Golf der 72-jährigen Krefelderin in Höhe der Fahrertür zusammen. Die Frau befuhr die Tönisvorster Straße und wollte die Kreuzung in Richtung Tönisvorst überqueren. Das Auto wurde in den Grünstreifen geschleudert. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Seniorin feststellen. Ihre Tochter (46), die als Beifahrerin mit im Auto saß, kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Der 32 Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Kreuzung wurde etwa 2 1/2 Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt. Die Nachricht verbreitete sich am Samstag in Windeseile über die Sozialen Netzwerke in Krefeld und löste bei vielen Bürgern Trauer und Entsetzen aus.

(StadtSpiegel)