1. Krefeld

In Fußgängerzone: Transporter touchiert Fahrradpolizisten - und fährt weiter

In Fußgängerzone : Transporter touchiert Fahrradpolizisten - und fährt weiter

Nachdem er einen Fahradpolizisten touchiert hat, hat ein Sprinterfahrer heute in der Fußgängerzone der Hochstraße beschleunigt. Passanten brachten sich durch Sprünge in Sicherheit.

Der Vorfall passierte gegen 11.30 Uhr am Neumarkt. Der Fahrer hupte, um sich Platz zu verschaffen, als er die Hochstraße Richtung Hansazentrum hinauffuhr. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Der 55-jährige Fahrer konnte von dem Fahrradpolizisten angehalten werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen oder Geschädigte, die Angaben zu diesem Vorfall machen können.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.