1. Krefeld

Aufatmen beim KFC: Torjäger Rankl nicht so schwer verletzt

Aufatmen beim KFC : Torjäger Rankl nicht so schwer verletzt

Wie der Fußball-Oberligist KFC Uerdingen soeben bekanntgab, ist Torjäger Danny Rankl nicht so stark verletzt wie angenommen. Er könnte gegen Fischeln in den Kader zurückkehren.

Das durchgeführte MRT konnte die Befürchtung eines Risses im Knie nicht bestätigen.Somit steht der Torjäger im besten Fall bereits zum Spiel beim VfR Fischeln am 11. Dezember wieder bereit. Ob es wirklich beim Derby schon wieder für einen Einsatz reicht, ist allerdings noch unklar und wird erst kurzfristig entschieden werden können.

Der Stürmer verletzte sich nach einem Zweikampf in der Nähe der Mittellinie beim Spiel gegen den SC Düsseldorf West am vergangenen Sonntag und musste mit der Trage vom Platz gebracht werden. Nach den ersten Diagnosen befürchtete Trainer Andre Pawlak einen Innenbandriss, der Rankl für Monate außer Gefecht gesetzt hätte.