1. Krefeld

Beeindruckend: Tönisvorster Mädchen sind neue Deutsche Meister im Hip-Hop

Beeindruckend : Tönisvorster Mädchen sind neue Deutsche Meister im Hip-Hop

Die 21 Tänzerinnen des TSK Tönisvorst 86 haben es geschafft. Nachdem die Gruppe alle drei Vorausscheidungen verschiedener Verbände (IVM, StreetDanceFactory, DTHO) abräumten und sich somit drei Mal den Westdeutschen Meistertitel ergattern konnte, sowie einmal den Vizedeutschen Meister, holten sie nun am Ende September in Wesel auch den Deutschen Meistertitel im Hip Hop nach Tönisvorst.

Nach der Vorrunde wurden sie in die höchste Startklasse die Master-Reihe eingeteilt und tanzten dort in der Altersklasse "Kids" gegen sieben weitere Gruppen. Von Aufregung war in der Endrunde keine Spur und die Mädels überzeugten alle fünf Wertungsrichter und bekamen somit die Bestwertung und ein eindeutiges Ergebnis: fünfmal den 1.Platz.

Beeindruckend: Tönisvorster Mädchen sind neue Deutsche Meister im Hip-Hop
Foto: TSK Tönisvorst

Eine Sensation, mit der keiner rechnete, da die Gruppe von 8-12 Jahren erst im Januar unter der Leitung von Trainerin Katharina Schweins gegründet wurde. "Ich kann gar nicht beschreiben, wie stolz ich bin. Damit war absolut nicht zu rechnen", sagt Trainerin Kathie selbst, "dieses Team hat alles, was man zum Erfolg benötigt: Zusammenhalt, Ehrgeiz, Talent und tolle Eltern und Fans, die uns unterstützen."

Die Gruppe qualifizierte sich somit für die Europameisterschaft und geht am 11. November auf die nächste Meisterschaft also heißt es für Amina, Anna, Chayenne, Christin, Elena, Emina, Fabienne, Hannah, Julia, Julia, Lena, Leonie, Maike, Mara, Maya, Nina, Noemi, Paulina, Sina, Sydney und Talia, fleißig weiter trainieren, um an die tollen Erfolge anzuknüpfen.