1. Krefeld

Polizei leitet Strafverfahren ein: Tierquäler festgenommen

Polizei leitet Strafverfahren ein : Tierquäler festgenommen

Dank eines aufmerksamen Zeugen haben Polizeibeamte heute einen Tierquäler in Gewahrsam genommen.

Gegen 12.30 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über seine ungewöhnliche Beobachtung: Ein Mann war zu Fuß auf der Luisenstraße unterwegs. Auf seinem Rücken trug er einen Rucksack, aus dem der Zeuge Katzengeräusche vernahm. Der Mann schlug den Rucksack auf den Boden und trat und schlug darauf ein, sobald die Katze miaute.

Polizeibeamte hielten den Mann in der Nähe an und befreiten die Katze. Sie nahmen den 41-Jährigen mit zur Polizeiwache, wo er auf richterliche Anordnung bis heute Abend im Polizeigewahrsam bleibt.

Zudem wird gegen den Mann mit deutscher und kasachischer Staatsangehörigkeit ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Katze wurde ins Tierheim gebracht.