1. Krefeld

Nicht nur positive Töne: Tausende Jecke im „Lachenden Köpa“

Nicht nur positive Töne : Tausende Jecke im „Lachenden Köpa“

Krefelds größte Karnevals-Party stieg gestern Abend im "Lachenden König Palast". Tausende Jecken pilgerten in die Arena an der Westparkstraße um Kölsche Stars wie die Höhner, Paveier, Bernd Stelter oder Cat Balou zu erleben.

Das Besondere: Die närrischen Gäste durften sich selbst verpflegen.

Seit 2007 findet mittlerweile traditionell die große Party im KönigPalast Krefeld statt. "Wir finden es prima, dass seit Jahren die Spitzenkünstler der Kölner Karnevalsszene nach Krefeld kommen. Beim 'Lachenden KönigPalast' bringen wir den Straßenkarneval in die Halle", so Veranstalter E. Bauer-Hofner, Konzert- und Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH, Köln.

Einige Gäste bemängelten allerdings, dass die Größen des Kölner Karneval allesamt in der ersten Hälfte des Abends auftraten und das Programm danach deutlich abfiel. Alles wirkte etwas gehetzt. Bei einem Eintrittspreis von bis zu knapp 50 Euro (Innenraum) sorgte dies natürlich für Unzufriedenheit, die von den Besuchern am Ende (gegen 24 Uhr) teilweise durch Pfiffe ausgedrückt wurde.

Bedingt durch die beiden frühen und kurzen Sessionen in den Jahren 2015 und 2016, fiel die Veranstaltung dem dicht gedrängten Terminkalender der auftretenden Künstler zum Opfer.

Doch die Rückkehr nach Krefeld in diesem Jahr hatten sich viele Jecke wohl etwas anders vorgestellt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Einige Eindrücke: Viel los im "Lachenden KöPa"