1. Die Stadt

Polizei sucht Zeugen: Tankstellenraub: Täter flüchtet ohne Beute

Polizei sucht Zeugen : Tankstellenraub: Täter flüchtet ohne Beute

Am Samstag (26. Juni 2021) ist ein Mann geflüchtet, nachdem er versucht hat, eine Tankstelle an der Gutenbergstraße zu überfallen.

Gegen 12:20 Uhr betrat der Täter das Kassenhäuschen der Tankstelle, hielt ein Messer in der Hand und forderte die Herausgabe von Zigaretten. Er ging hinter den Tresen und griff in Richtung der geöffneten Kasse. Die Verkäuferin schloss die Kasse, rannte aus dem Kassenhäuschen und informierte die Polizei.

Der Mann flüchtete kurz darauf ohne Beute in Richtung Marktstraße. Eine Fahndung brachte keinen Erfolg.

Der Täter ist 30 bis 35 Jahre alt. Er hatte laut Zeugenaussage ein "südländisches Erscheinungsbild", einen Vollbart und trug eine kurze graue Hose.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de