1. Krefeld

KFC oder Viktoria: Südwest-Trio wartet auf Regionalliga West-Meister

KFC oder Viktoria : Südwest-Trio wartet auf Regionalliga West-Meister

Seit gerade eben steht nun fest, auf wen der zukünftige Meister der Regionalliga West in der Relegation trifft: Es ist entweder Waldhof Mannheim, der SC Freiburg II oder Kickers Offenbach. Die Auslosung fand heute vor der Partie Unterhaching gegen den VfR Aalen statt.

Das kuriose Prozedere, irgendwann einmal die Aufsteiger in die dritte Liga zu ermitteln, nahm heute Abend seine Fortsetzung. Vor der Drittliga-Partie in Unterhaching wurden die letzten Loskugeln in die Trommel geworfen und entsprechend von Losfee Benjamin Lauth gezogen.

Das Ergebnis: Der Meister der Regionalliga West trifft in den beiden Relegationsspielen am 24. und 27. Mai auf das Los Südwest A, die größten Chancen hat dort der aktuelle Tabellenzweite Waldhof Mannheim, Drittplatzierter ist der SC Freiburg II, Vierter sind die Kickers Offenbach.

Die Anstoßzeiten legt der DFB in Abstimmung mit den übertragenden TV-Sendern fest.

Alles was irgendwie zu Blau-Rot hält, hofft natürlich darauf, dass der KFC Uerdingen auch nach dem letzten Saisonspiel am 12. Mai beim SC Wiedenbrück an der Tabellenspitze steht und sich damit für die Aufstiegsduelle qualifiziert.

Heute wurde übrigens in einer zweiten Auslosung auch offiziell, dass die West-Staffel in der kommenden Saison 2018/2019 den weiteren Direktaufsteiger stellen würde.

Die Paarungen im Überblick:

Südwest B (Saarbrücken) — Bayern (1860 München/Bayern II)
Nord (Flensburg/Hamburg II/Wolfsburg II/Lübeck) — Nordost (Cottbus)
West (Uerdingen/Viktoria Köln) — Südwest A (Mannheim/Freiburg II/Offenbach)