1. Krefeld

Auto gegen Hauswand gedrückt: Streifenwagen bei Überholmanöver verunglückt

Auto gegen Hauswand gedrückt : Streifenwagen bei Überholmanöver verunglückt

Am Samstagmorgen ist es auf der Königsberger Straße zu einem Unfall mit einem Krefelder Streifenwagen gekommen. Zwei Polizisten wurden verletzt.

Das Polizeifahrzeug war um 7.43 Uhr mit Blaulich auf der Königsberger Straße in Richtung Uerdingen unterwegs. Die Beamten wollten gerade einen Seat überholen.

Doch genau in diesem Moment bog der 53-jährige Seat-Fahrer nach links in eine Grundstückszufahrt ab. Es kam zum Zusammenstoß Der Streifenwagen schleuderte gegen einen geparkten Skoda, der gegen eine Hauswand gedrückt wurde. Die Hauswand wurde hierbei beschädigt.

Ein 25-jähriger Polizeibeamter und seine 26-jährige Kollegin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.