1. Krefeld

Krefeld: Straßenraub mit Messer auf Radfahrer (17)

Krefeld : Straßenraub mit Messer auf Radfahrer (17)

Am Mittwochabend haben zwei Männer einen 17-jährigen Krefelder auf der Meyeshofstraße überfallen und ausgeraubt.

Gegen 21.50 Uhr fuhr der junge Krefelder mit seinem Fahrrad die Straße entlang, als zwei unbekannte Männer plötzlich auf die Fahrbahn traten und ihn zwangen anzuhalten.

Einer der Männer zückte ein Taschenmesser und drohte damit. Daraufhin gab der 17-Jährige den beiden Geld. Daraufhin ließen die Männer den Jungen weiterfahren.

Der Tatverdächtige mit dem Messer war circa 195 cm groß und schlank. Er trug eine helle Jeanshose und eine graue Kapuzenjacke. Die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen.

Der zweite Mann war etwa 190 cm groß und ebenfalls schlank. Er hatte sehr kurze dunkle Haare und trug einen dunklen Pullover der Marke Adidas. Beide Männer sprachen mit einem osteuropäischen Akzent.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter Tel.: 02151/634-0 oder per E-Mail an poststelle.krefeld@polizei.nrw.de.