1. Krefeld

Messerangriff auf Theaterplatz: Stichopfer außer Lebensgefahr, Täter gefasst

Messerangriff auf Theaterplatz : Stichopfer außer Lebensgefahr, Täter gefasst

Ein Mann ist Freitagabend auf dem Theaterplatz mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. Das Opfer hat überlebt.

Um 22.07 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei wegen einer Schlägerei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass zwei Männer in Streit geraten waren, in dessen Verlauf einer von ihnen seinen Kontrahenten mit einem Messer angriff und mit mehreren Stichen im Oberkörper lebensgefährlich verletzte. Das 28 Jahre alte Opfer wurde notoperiert.

Mutmaßlicher Täter und Opfer kennen sich. Der Tatverdächtige konnte wenig später gestellt werden. Er wurde inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Theaterplatz gilt als Treffpunkt der Trinker- und Drogenszene.