1. Die Stadt

Stefan Krämer kehrt zum KFC zurück

Stefan Krämer wieder an Bord : Rückkehr zum KFC

Der KFC Uerdingen stellt seinen Trainerstab neu auf: In Stefan Krämer kehrt ein alter Bekannter als Cheftrainer nach Krefeld zurück.

Der 52-Jährige wird die Mannschaft bereits beim Auswärtsspiel in Mannheim am Freitag betreuen. Stefan Reisinger bleibt in seiner aktuellen Position, Daniel Steuernagel wurde vom Verein angeboten, weiterhin eine Rolle im Trainerstab zu übernehmen. "Mit Stefan Krämer haben wir den größten Erfolg unserer jüngeren Vereinsgeschichte eingefahren", sagt Präsident Mikhail Ponomarev. "Wir glauben daran, dass wir den Klub in dieser Konstellation sportlich weiter voranbringen werden."

"Mit dem KFC verbinde ich viele tolle Erinnerungen", betont Rückkehrer Krämer. "Ich freue mich, wieder da zu sein, viele alte Bekannte zu treffen und den Verein weiter nach vorne zu bringen."

Stefan Krämer trainierte den KFC bereits während der Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 und führte den Klub von der Regionalliga in die Dritte Liga. In insgesamt 39 Spielen fuhr er dabei 29 Siege ein.