1. Die Stadt

Weltpremiere der neuen Holiday on Ice Show: Standing Ovations für „A New Day“

Weltpremiere der neuen Holiday on Ice Show : Standing Ovations für „A New Day“

Die neue Produktion von Holiday on Ice feierte in dieser Woche eine umjubelte Weltpremiere im Grefrather EisSport und EventPark. Die szenische Inszenierung sorgt für einmaliges, multidimensionales Live-Entertainment nicht nur auf und über der Eisfläche.

Als Francisco Negrin vier Jahre alt war, erlebte er in Mexiko zum ersten Mal den Zauber, der  von Holiday on Ice ausgeht. Der kleine Junge schwärmte sofort für die Eisrevue. „Die Show hat mich inspiriert und zum Träumen animiert“, berichtet der Spanier, der nun als Kreativdirektor eine Liebeserklärung an das Leben geschrieben hat und den Zauber an die nächste Generation weitergeben will. Mit  „A New Day“ setzt der Regisseur nach der coronabedingten Zwangspause ein Zeichen. „Wir wollen die Menschen einladen, zu träumen und sich wieder in unsere Welt und unsere Natur zu verlieben.“ Und sein Plan geht auf. Die Niederrheiner feierten das Team von Holiday on Ice in dieser Woche mit Standing Ovations. Die Weltpremiere im EisSport & EventPark Grefrath war atemberaubend. Die Zuschauer werden von der Emotionalität der Geschichte gefesselt. Sie sehen und erleben unseren Planeten und die Wunder des Lebens durch die Augen der Hauptdarstellerin Aurora, eines sensiblen Wesens aus einer anderen Welt. „A New Day öffnet die Herzen und Augen für unser einmaliges Geschenk, als Mensch auf dieser bunten Welt leben zu dürfen. Ich denke, jetzt ist genau die richtige Zeit, uns daran zu erinnern. Es ist wie der Beginn von etwas wunderbarem Neuen“, betont Negrin.

Farbenfrohe Bilder, wunderschöne Kostüme, berauschende Lichtarrangements, spektakuläre Akrobatik und perfekt abgestimmte Musik - die faszinierende Reise von Aurora lässt keine Wünsche offen. Einmal mehr ist es den Machern von Holiday on Ice gelungen, das Vergangene zu toppen und neue Akzente zu setzen. Akzente, die in diesen Tagen nicht passender hätten gewählt werden können.

Die deutschen Eisshow-Fans werden „A New Day“ lieben. Bis Sonntag gastiert die Revue im EisSport & EventPark Grefrath. Anschließend startet die Tour durch 23 Spielorte.