1. Krefeld

Stadt warnt vor giftigen Pilzen

Stadt warnt vor giftigen Pilzen

Die Stadt Krefeld informierte am Dienstagabend die Öffentlichkeit, dass am Sonntag auf einem Flohmarkt an der Mevissenstraße offenbar giftige Knollenblätterpilze verkauft wurden. Es sollen bereits mehrere Personen mit Verdacht auf eine Pilzvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.

Die Stadt Krefeld warnt Käufer von Pilzen dieses Marktes vor dem Verzehr. Personen, die etwa 10 Stunden nach dem Verzehr von Pilzen unter Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall leiden, sollten sich unverzüglich in eine Notaufnahme begeben.

Zur Sicherung eines Vergiftungsfalles sollten Pilze der verzehrten Speise sichergestellt und mitgebracht werden.

Die Warnung bezieht sich ausschließlich auf Pilze, die auf dem Markt an der Mevissenstraße in Krefeld am 1. Oktober gekauft wurden.