1. Krefeld

Coronazahlen aus Krefeld: Stadt spricht von „unauffälligem Infektionsgeschehen“

Coronazahlen aus Krefeld : Stadt spricht von „unauffälligem Infektionsgeschehen“

Im Hinblick auf die Corona-Epidemie beginnt die neue Woche, wie die alte zu Ende gegangen ist – mit einem leichten Anstieg der Zahlen. Zwar sind über das Wochenende zehn neue Infektionen hinzugekommen, so dass nun insgesamt 778 positive Tests gezählt werden.

Die Zahl der akut Erkrankten ist jedoch weiter zurückgegangen, von 49 auf nun 41 Fälle. Entsprechend gelten 713 Personen inzwischen als genesen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen liegt weiterhin bei neun. Zwei Krefelder werden im Krankenhaus behandelt, einer davon auf der Intensivstation. Die Zahl der Erstabstriche summiert sich auf 11.828, die Zahl der Quarantänen auf 2.590 Fälle.

Der Kommunale Ordnungsdienst war am Freitag und Samstag jeweils bis Mitternacht im Einsatz. Neben einigen Ruhestörungen lag der Schwerpunkt der Arbeit erneut auf der Überprüfung der sogenannten Maskenpflicht. An den Haltestellen Hansa-Zentrum und Rheinstraße wurden insgesamt sieben Bußgelder verhängt, weil Menschen keine Mund-Nase-Bedeckung trugen. Auf öffentlichen Plätzen wurden keine Verstöße gegen Corona-Beschränkungen festgestellt