1. Die Stadt

Corona-Zahlen in Krefeld: Stadt meldet leichten Anstieg

Corona-Zahlen in Krefeld : Stadt meldet leichten Anstieg

Krefeld hat weiterhin einen langsamen Anstieg der Corona-Infektionen zu verzeichnen. Zwei Menschen haben sich neu mit dem Virus angesteckt, so dass nun 651 positive Tests gezählt werden. Acht Krefelder sind aktuell infiziert, 621 gelten als genesen.

Weiterhin sind keine schweren Verläufe erkennbar, die im Krankenhaus behandelt werden müssten.

Aufgrund des jüngsten Anstiegs wächst allerdings die Quote der Neuinfektionen, bezogen auf die vergangenen sieben Tage, auf drei pro 100.000 Einwohner. Es wurden 8044 Erstabstriche vorgenommen, und 2049 Menschen waren oder sind in Quarantäne. Der Kommunale Ordnungsdienst vermeldet aus dem öffentlichen Raum keine besonderen Vorkommnisse.