1. Krefeld

Stabwechsel in Königshof

Stabwechsel in Königshof

Neue Einrichtungsleitung für die St. Augustinus-Behindertenhilfe in Krefeld.

Zahlreiche Gäste, Kooperationspartner ebenso wie viele Mitarbeitende, nutzten am Montag im Café Königshof die Chance, sich nach sieben Jahren von der Einrichtungsleiterin der St. Augustinus-Behindertenhilfe in Krefeld, Karen Pilatzki, zu verabschieden. Sie übernimmt eine Aufgabe beim Caritasverband für das Erzbistum Köln. Zum Ende des Monats folgt ihr dann Ulrich Pfeufer als neue Leitung in Krefeld.

„Karen Pilatzki hat in Krefeld immer wieder neue Projekte angestoßen. Dazu gehören etwa das Café Königshof, eine tagesstrukturierende Einrichtung für Menschen mit Behinderung, aber auch die Ambulante Intensiv-Betreuung, die Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf ein selbstständiges Leben ermöglicht,“ resümierte der Geschäftsführer der St. Augustinus-Behindertenhilfe Wilfried Gaul-Canjé und dankte seiner Kollegin für ihr großes Engagement. Dass es so erfolgreich weitergehen soll, betonte auch der neue Einrichtungsleiter Ulrich Pfeufer: „Meine Vorgängerin hat großartige Arbeit geleistet, sich mit vielen Institutionen, der Stadt und darüber hinaus vernetzt – für das Wohl und die Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Darauf möchte ich nun aufbauen.“ Der Prokurist der St. Augustinus-Behindertenhilfe bringt für seine neue Aufgabe bereits viel Erfahrung mit: Als Zivildienstleistender begann er 1982 im Neusser St. Alexius-Krankenhaus, wechselte später als Sozialpädagoge in die St. Augustinus-Behindertenhilfe im Rhein-Kreis Neuss und hatte zuletzt die Leitung im Rhein-Erft-Kreis inne.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)