Spiele-Tag in der Mediothek

In der Mediothek : Eintritt frei zum Spiele-Sonntag

Am Sonntag, 6. Oktober, veranstaltet die Mediothek Krefeld zum sechsten Mal in Folge den großen „Play-It!-Tag“.

Dabei dreht sich wieder alles um das Spielen und gemeinsam Spaß haben. Die Klassiker aus den vergangenen Jahren, wie Schach, Kartenspiele oder virtuelle Realität, sind genauso dabei wie völlig neue Spiele und Herausforderungen.

Die ganze Familie kann Spieletrends ausprobieren und hat die Möglichkeit, neueste Brettspiele zu testen oder sich an den aktuellen Konsolen Playstation 4 oder Xbox One zu versuchen.

Ganz neu im Portfolio des Play-It!-Tages ist ein Live-Improvisationstheater mit Britta Weyers, vielen bekannt aus dem Fernsehen, und ihrem langjährigen Kollegen Peter Frohleiks.

Eine weitere Premiere erlebt das Spiel „Spikeball“. Bekannt wurde es durch eine amerikanische Gründershow im Fernsehen, mittlerweile wird die Sportart auch in Deutschland immer beliebter.

Nach der erfolgreichen Durchführung des Bewegungsabzeichens im vergangenen Jahr, haben die Besucher auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, sich zu bewegen.

Für die Kleinsten gibt es Spiele und ein Bällebad in der Kinderbücherei.

Das Team der Mediothek hat sich einige Überraschungen einfallen lassen und freut sich mit seinen zahlreichen Kooperationspartnern auf viele Gäste. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Mein Krefeld