1. Die Stadt

Sind Raucher für Kellerbrand ursächlich?

Sind Minderjährige ursächlich? : Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses löschen und das Haus teils räumen. Drei Minderjährige hatten im Keller geraucht. Ob sie für den Brand ursächlich sind, muss die Polizei noch klären.

Die Feuerwehr Krefeld wurde am Montag um 15:13 Uhr zur Kaiserstraße alarmiert. Dort brannte es im Keller eines sechsgeschossigen Mehrfamilienhauses.

Drei Personen konnten sich aus eigener Kraft vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Keller retten.

 Das Wohngebäude wurde durch die Feuerwehr in Teilen geräumt. Durch den Rettungsdienst wurden insgesamt acht Personen rein vorsorglich untersucht.

Eine Bewohnerin hatte den Brandgeruch bemerkt und drei Minderjährige im Keller des Hauses entdeckt, bevor sie die Feuerwehr rief.

Nach Aussage der drei Mädchen sind sie zum Rauchen in den Keller gegangen. Ob sie mit dem Brand in Zusammenhang stehen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Die Minderjährigen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

 Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden.