1. Krefeld

Radfahrer fährt bei Rot: Sieben Verletzte durch Bus-Vollbremsung

Radfahrer fährt bei Rot : Sieben Verletzte durch Bus-Vollbremsung

Gestern um 16.26 Uhr musste ein Busfahrer an der Kreuzung Ostwall / Rheinstraße kurz nach dem Anfahren stark abbremsen. Ein in gleicher Richtung (Nordwall) fahrender Radfahrer, fuhr noch bei Rotlicht in die Kreuzung ein und bog vor dem anfahrenden Bus nach rechts in die Rheinstraße ab.

Nur durch eine Vollbremsung konnte der 40 jähriger Busfahrer den Zusammenstoß vermeiden. Dabei verletzten sich sieben Insassen, im Alter von 2, 5, 19, 36, 59, 77 und 81 Jahren. Die Feuerwehr erschien mit mehreren Rettungswagen und Notärzten an der Unfallstelle.

Alle Insassen wurden nur leicht verletzt; die beiden Kinder und eine Erwachsene Insassin wurden zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Der Radfahrer entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.

Der Busfahrer hatte für seine Fahrtrichtung ein Sondersignal, das ihm die Anfahrt erlaubte. Der Radfahrer befand sich vorher links neben dem Bus auf einem gesonderten Radschutzstreifen.

Die Verletzungen der Insassen resultierten vermutlich durch Aufprallen auf Gegenstände, bzw. andere Personen im Bus. Der flüchtige Radfahrer war männlich, trug einen blau/grauen Helm, eine rote Jacke und war von dünner Statur.

Die Fahndung nach dem Radfahrer dauert an. Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151

6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.