1. Krefeld

Angegriffen und ausgeraubt: Sieben Männer schlagen und treten auf betrunkenen Mann ein

Angegriffen und ausgeraubt : Sieben Männer schlagen und treten auf betrunkenen Mann ein

Heute Nacht hat die Polizei sieben junge Männer im Alter zwischen 16 und 26 Jahren festgenommen, die zuvor einen Mann angegriffen und beraubt hatten. Das Opfer wurde dabei verletzt.

Gegen 0.35 Uhr war ein alkoholisierter 35-jähriger Mann im Bereich der Gladbacher Straße / Am Hauptbahnhof unterwegs. Dort kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen ihm und drei jungen Krefeldern.

Als der 35-Jährige eine Flasche in Richtung der Gruppe warf, schlugen die jungen Männer auf ihn ein. Daraufhin kamen vier weitere Männer hinzu und traten auf das am Boden liegenden Opfer ein.

Zudem nahmen sie den Rucksack des Mannes an sich. Zwei Zeugen eilten ihm zur Hilfe und informierten die Polizei, woraufhin die Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Deutscher Ring flüchteten.

Eine Zeugin nahm die Verfolgung auf, sodass Polizeibeamte die Tatverdächtigen in einem Mehrfamilienhaus an der Ispelstraße stellen konnten. Sie nahmen zwei Tatverdächtige Jugendliche (16 und 17 Jahre alt) vorübergehend in Gewahrsam. Nach ihrer Befragung wurden sie an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Die anderen Tatverdächtigen (20, 21, 22 und 26 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen. Sie sind heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe entlassen worden. Das 35-jährige Opfer kam in ein Krankenhaus, welches es nach einer Behandlung wieder verlassen konnte.