1. Krefeld

Shakespeare in Love

Shakespeare in Love

Pfingstsonntag hat eine neue Komödieninszenierung am Theater Premiere. Der StadtSpiegel verlost Freikarten.

„Das Stück ist amüsant und brutal zugleich“, befindet Martin Schulze. Der Regisseur inszeniert gerade Shakespeares Komödie „Was ihr wollt“ am Krefelder Stadttheater. Premiere ist am Pfingstsonntag, 24. Mai, um 19.30 Uhr.

Wie häufig geht es um die Liebe, die Verwechselungen mit sich bringt. Das ist der amüsante Teil. Doch geht es auch um irreale Selbstwahrnehmungen, die gnadenlos an der Wirklichkeit scheitern. Das ist der brutale Teil.

Zum Inhalt: Herzog Orsino liebt Gräfin Olivia, die ihrerseits aber einen Fremden liebt. Dieser wiederum ist in Orsino verliebt, da er eine verkleidete Frau ist. Weitere Verliebte und Getäuschte gesellen sich hinzu. Das Ganze ein schalkhafter, verwirrender Liebesreigen.

Regisseur Schulze stützt sich auf eine zeitgenössische Textfassung von Frank-Patrick Steckel, mit dem er persönlich bekannt ist. Ebenfalls ein guter Bekannter ist Dirk Raulf, der zur Inszenierung die Begleitmusik beisteuert. Sie läuft während der Vorstellung vom Band.

Auf der Bühne stehen die bekannten Namen des Stadttheaters: Joachim Henschke als weiser Narr, Adrian Linke als Orsino, Henrike Hahn als Olivia, Nele Jung als verkleideter Fremder, Esther Keil ist dabei, ebenso Daniel Minetti. Paul Steinbach und Ronny Tomiska geben die tolpatschigen „Rüpel“ der Geschichte.

Der StadtSpiegel verlost zur Premiere am Pfingstsonntag einmal zwei Freikarten. Einfach unter dem Stichwort „Shakespeare“ eine mail schreiben an gewinnspiel@ extra-tipp-krefeld.de

Einsendeschluss ist Donnerstag, 21. Mai, 16 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Vorstellungen: 3., 7., 12., 14., 19., 23., 27. Juni.

Karten an der Theaterkasse unter Tel.: 02151/805-125.

(StadtSpiegel)