1. Krefeld

Erfolgreiche Spendenaktion der Wasserballerinnen vom SV Bayer 08: „Seidenstadt-Girls“ freuen sich auf Europa

Erfolgreiche Spendenaktion der Wasserballerinnen vom SV Bayer 08 : „Seidenstadt-Girls“ freuen sich auf Europa

Die 1.Damenmannschaft des SV Bayer 08 hat es geschafft. Sie werden in der kommenden Saison in der LEN Euro League starten.

Mit unermüdlichem Einsatz haben die Aktiven und deren Umfeld in den vergangenen Monaten für diesen Moment gekämpft. Bei zahlreichen Veranstaltungen machten sie den "100er Club" bekannt, verkauften Kaffee, Kuchen & Snacks, und sammelten so fleißig Euro um Euro für ihren Traum. Trainerin Pia Schledorn konnten nun überglücklich verkünden, dass die notwendigen finanziellen Mittel beigebracht wurden und das Team somit in der kommenden Saison in der europäischen Königsklasse des Frauenwasserball dabei sein wird.

Die erste Runde des Wettbewerbs ist bisher für Anfang Dezember geplant. Den genauen Termin wird der europäische Schwimmverband LEN voraussichtlich im August bekannt geben. Dann wird ebenfalls ausgelost werden, wo und auf welche Gegner die Frauen des Uerdinger Werksvereins treffen.

Das Team der "Seidenstadt-Girls" bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Helfern für die Unterstützung.